Wir präsentieren: Unser Bücher-Tausch-Regal

Neuerdings findet ihr bei uns jetzt auch einiges zu lesen.

Der Herbst ist zwar noch etwas hin, aber gedanklich tauchen wir schon ein. Gemütlich unter einer Decke auf dem Sofa sitzen. Abends den Sonnenuntergang gucken und dazu einen leckeren Cappuccino.

Oder einfach in der prallen Hitze der noch heißen Sonnenstrahlen auf einer Liege direkt am Wasser liegen und die Ruhe genießen.

Das alles geht demnächst bei uns auch mit einem Buch.

Unser Tausch-Bücher-Regal startet erst einmal klein bei uns auf dem Sonnendeck in Kisten gestapelt. Wir haben aussortiert und zusammen gesucht: Unsere alten Lieblingsbücher, die wir jetzt mit euch teilen wollen.

Greift gerne zu und saugt Romane, alte Geschichten, Fotobücher, Zeitschriften oder, mit euren Kleinen, Kinderbücher in euch auf. Teilt, lest vor oder lest leise für euch hin. Abends bei einer Pause von einem schönen Spaziergang. Im Sommerurlaub am Dümmer Strand. Oder in der Mittagspause einfach mal dem Alltag entkommen.

Wir bitten euch nur, ein paar kleine Regeln zu befolgen:

  1. Behandelt die Bücher gut.
  2. Lest ein Buch hier und stellt es wieder zurück oder
  3. nehmt das Buch gerne mit, aber bringt dafür nächstes mal ein anderes mit.

Wenn wir uns alle daran halten, finden wir jedes Mal eine neue kleine Geschichte und können dank den Büchern für einen kleinen Moment der Realität entfliehen und die Zeit anhalten um den Augenblick zu genießen.

Und wir tuen etwas Gutes und schonen dank der Weitergabe von Büchern unsere Wälder und Umwelt. Denn wir haben auch dieses Jahr schon wieder alle Ressourcen aufgebraucht. Aber das ist eine andere Geschichte. Mehr dazu hier: Earth Overshoot Day 2017.

Wir freuen uns natürlich auch über eure Bücher-Spende um unser Regal weiter ausbauen zu können.

Wir geben unser Bestes. Und freuen uns auf euren Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.