Datenschutz
Datenschutz-Informationspflichten gem. Art. 13 DSGVO
Name und Kontaktdaten (des Verantwortlichen)
Strandritter GmbH
Rittergut Falkenhardt 1
49356 Diepholz
Telefon: +49-5441-9756546
E-Mail: info@strandritter.de
Handelsregister Walsrode HRB 205888
USt-IdNr: DE 305 267 298
Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung
- Vertragserfüllung (Bestellung und Auftragsausführung)
- Protokollierung der Warenübergabe und Dienstleistungen
- Erfüllung rechtlicher Verpflichtungen
- Kontaktaufnahme
- Eigene, berechtigte Interessen der Verarbeitung gem. Art.6 Abs.1f:
- Werbliche Ansprache von Bestandskunden zur Kunden-Nachsorge
- Information über Marketingaktionen und neue Produkte
Empfänger der Daten
– Firmeninterne Abteilungen
Übermittlung in Drittländer
- z.Zt. nicht geplant
Speicherdauer der Daten
- Im Rahmen der Geschäftsverbindung für die Dauer dieser Verbindung
Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung
Kunden haben das Recht aus Auskunft, Berichtigung und Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung über die bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten. Die Löschung erfolgt, wenn keine Aufbewahrungspflichten bestehen. Solange die Aufbewahrungspflichten bestehen, kann eine Einschränkung der Verarbeitung vorgenommen werden.
Recht auf Widerspruch, Datenübertragbarkeit und Widerruf einer Einwilligung
Kunden haben das Recht auf Wiederspruch gegen die Verarbeitung und das Recht auf Datenübertragbarkeit. Sofern die Verarbeitung auf die Einwilligung beruht wie im Falle der Einwilligung zur Kontaktaufnahme per Email, kann diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft wiederrufen werden.
Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde
Kunden haben das Recht, sich bei der für sie zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. Die Kontaktdaten der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde lauten:
Die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen
Prinzenstr. 5, 30159 Hannover
Tel: 0511 120 45 00
Email: poststelle@lfd.niedersachsen.de
Erforderlichkeit der Datenbereitstellung
Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist erforderlich, um die Geschäftsbeziehung ausführen zu können. Bei Nichtbereitstellung der Daten kann die Kundenpflege und Nachsorge in Teilen oder vollständig unmöglich sein.
Eine automatisierte Entscheidungsfindung einschließlich Profiling wird in diesem Zusammenhang nicht durchgeführt.